Eigentlich war unser Plan ja regelmäßig über die durch den Förderverein finanzierten Anschaffungen für die Station zu berichten. Aktuell haben wir ein AirVo-Gerät erstanden und seit 14 Tagen im Einsatz. Es unterstützt die Atmung bei Menschen mit Luftnot und versorgt sie mit Sauerstoff.

Aber es kommt eben oft anders als man denkt…

Brand-1

So sieht ein Krankenhausbett aus, wenn man im Zimmer raucht und dabei einschläft! Obwohl wir dem Patienten das Rauchen im Zimmer mehrfach verboten hatten, hat er trotzdem geraucht und das ist das Resultat. Gott sei Dank sind weder er noch eine andere Person zu Schaden gekommen!!!

Leider war nur unser 4.000 Euro neu erworbenes AirVo-Gerät im Weg und ist mit verkokelt.

Brand-2

Da der Patient nicht versichert ist und sowieso am Existenzminimum lebt, bleiben wir also auf dem Schaden sitzen. Natürlich ist unser Spendenkonto jetzt nicht gerade üppig ausgestattet. Deshalb ein großer Dank an die Firma Fisher & Pykel, die uns das neue Gerät für die Hälfte der Anschaffungskosten überlässt. Danke!!!!

Sollten Sie also heute Abend in ihr Portemonnaie schauen und sich fragen: „Was mache ich nur mit dem ganzen Geld?“, dann denken sie bitte an uns! 🙂

Ja, auch das ist ein Teil unseres Alltags und wir teilen ihn ja immer wieder gerne mit Ihnen. Durch diesen Vorfall habe ich auch wieder eine neue Zusatzbezeichnung erwerben dürfen: Master of Fire.

Hoffentlich demnächst mit weniger „heißen“ Nachrichten…!

 

Master of Desaster

 

Feuer an sich ist weder gut noch böse. Wärmt es uns, so freuen wir uns an ihm, brennt es uns, so sind wir ihm gram. – Ebenso verhält es sich mit der Welt.

Swami-Vivekananda