Wie wir den Verein Die Brücke e.V. kennen lernten

Die Kontaktanfrage der Brücke e.V. erreichte uns 2014 durch Dr. Christiane Gog, die Gründerin des Fördervereins „Die Brücke“. Der Verein hatte zu diesem Zeitpunkt keine eigene Webpräsenz und suchte nach einer Agentur, die für sie eine Webseite erstellt.

Nach ersten Telefonaten kam es zu einem Treffen, in dem wir neben den Anforderungen für die Webseite auch den Verein und dessen Arbeit und Einsatz für die Palliativstation des  Universitätsklinikums Frankfurt  kennen lernten. Die Anforderungen an die neue Webseite, zu denen vor allem die Integration eines Spendenformulars zählte, waren schnell besprochen. Während des Treffens beeindruckte uns aber vor allem Frau Gog durch ihre Leidenschaft und den Einsatz für ihre Station, auf der schwerst kranke Menschen und deren Angehörige durch vielfältige Angebote Halt finden. Im gemeinsamen Gespräch erfuhren wir von der großen Schwierigkeit, der der Verein gegenüber stand. Um den Patienten die vielseitigen Therapie-Angebote wie Hunde-, Musik- oder Aromatherapien zu ermöglichen,  ist die Station von Spenden abhängig. Frau Gog erzählte uns, dass das Thema Sterben in der Gesellschaft gerne gemieden wird und dementsprechend gering auch die Spendenbereitschaft ist.

Unser Weihnachtsgeschenk

Konfrontiert mit diesem Thema und beeindruckt von der Arbeit der Palliativstation war für unser Team klar: Wir wollten die Brücke e.V. unterstützen und dem Verein mit einer neuen Webseite ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bereiten. So begann unsere Arbeit und in Abstimmung mit dem Verein entstand die Webseite „die-bruecke-frankfurt.de“. Im Dezember 2014 konnten wir eine fertige Webseite an die Brücke e.V. übergeben. Das integrierte Spendenformular kommt seitdem hoffentlich oft zum Einsatz!

Das heutige Herz der Seite, der Blog, startete einige Monate darauf und seitdem erscheinen dort regelmäßig Beiträge aus dem Alltag einer Palliativstation – die auch abonniert werden können.

Wir freuen uns, mit der Webseite ein Portal geschaffen zu haben, durch das Frau Gog, ihr Team und Angehörige wertvolle Einblicke hinter die Kulissen einer Palliativstation geben können.

Wir wünschen Frau Gog und Ihrem Team der Palliativstation von Herzen alles Gute!

Über Marini Media

Marini Media hilft Kunden beim digitalen Vertrieb. Konkret werden Vertriebsmaßnahmen umgesetzt, z.B. E-Mail oder Suchmaschinen-Marketing, und Business Solutions als Software-as-a-Service entwickelt. Datenbestände werden aufgebaut, integriert und für Vertriebsaktivitäten regelbasiert angewendet.