Unfassbarerweise ist schon wieder Weihnachten – was ist passiert? Mein letzter Blogeintrag ist tatsächlich im März erfolgt. Nicht etwa, als ob nichts Wichtiges stattgefunden hätte, aber irgendwie hat es eine Verdichtung der Tätigkeiten gegeben, die mich offensichtlich von Blogeinträgen abgehalten hat. Schande über mein Haupt! 😊

Der Weihnachtsblogeintrag dient ja immer dazu über die Neuerungen bei uns zu berichten und tatsächlich hätte ich fast unser neuestes Projekt vorstellen können, aber dann kam ein Wasserschaden dazwischen und alles musste gestoppt werden. Also wird es doch eine 2024er Neuerung, aber die hat es hoffentlich in sich und natürlich wird es dazu einen Blogeintrag geben. Einen kleinen Tipp gebe ich schon mal: Vom Winde verweht…

Und dann wartet ja noch unser Mammutprojekt – die Renovierung unserer Palliativstation, die nach 13 Jahren mehr als in die Jahre gekommen ist. Die Renovierung wird unter einem Motto stehen, dass ich noch nicht verraten darf, aber natürlich auch hier ein kleiner Tipp: Es hat unter anderem etwas mit einem Drachen zu tun…

Aktuell sammeln wir allerdings noch Spendengelder und suchen Sponsoren – ich werde berichten!

Mein Dank gilt wie jedes Jahr den Spendern und Mitgliedern des Fördervereins, ohne alle diese wunderbaren Therapieangebote nicht möglich wären!

Ein dickes Dankeschön geht auch an Marini Media, die diese Seite hosten und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn der Master of Desaster mal wieder Blog-Eintrags-Chaos angerichtet hat.

Last but not least, danke ich den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins und unserem Geschäftsführer. Selbst nach all diesen Jahren engagieren Sie sich so, als hätten Sie den Job gerade erst begonnen. Unfassbar! Ohne Euch wäre es hier sehr viel weniger lebendig, hell und würdevoll. Aber genau das ist ja gefühlt unser Auftrag – Leben ins Sterben bringen! Ihr fördert definitiv die Würde!

Danke – Gracias – Thank you – Merci – Spasiba – Mille grazie – Arigato – Asante – Obrigado – Tak – Dank u well – Efharisto – Kiitos – Dziękuję – Köszönöm – Toda – Chokrane – Mahalo – Xièxie – Hvala – Terima kasih – Aitäh

 

Adventskonzert auf der Terrasse der Palliativstation

 

Ich wünsche allen Lesern friedliche und gesunde Feiertage und ein wunderbares Jahr 2024.

 Ihr Master of Projektverzögerungsdesaster